GUNROOM NAVY SPIRITS

Gunroom Navy Rum 0,5 l Flasche – Gunpowder Proof – 65 % vol.

Gunroom London Dry Gin – Im Whiskyfass gereift – 0,5l Flásche – 43% vol.

Gunroom Navy Gin – Gunpowder Proof – Im Whiskyfass greift –

0,5 l Flasche – 57 % vol. 

Vor langer Zeit  stachen Schiffe in See auf der Suche nach neuen Ufern und Kontinenten. Immer an Bord: Jede Menge Fässer voller Sprituosen. Der Gunroom – das war damals der Kanonenraum in dem die Waffen, das Schießpulver und natürlich die Fässer mit feinstem Gin und Rum aufbewahrt wurden. Um die Entzündbarkeit des Schießpulvers nicht zu gefährden, mussten damals alle Spirituosen “Gunpowder Proof ” – also hochprozentig abgefüllt werden. Gunroom Navy Spirits wurden als Hommage an diese Zeit geschaffen.

Der Rum ist eine Vermählung von Sorten aus Jamaica, Trinidad, Guayana und Barbados. Ein schwerer, kraftvoller Rum nach Navy Standards .

Beide Gin – Sorten wurden nach einem alten Rezept in London destilliert und reiften für 2 Monate in alten Whisky Fässern.